Ich liebe es, hinter die Dinge zu schauen. Eine Idee, eine Vision, mit ihrer Botschaft sichtbar und greifbar zu machen. Die Geschichte zu versinnbildlichen und die dazugehörige Welt zu gestalten. In jedes Szenenbild eine besondere Aufmerksamkeit zu legen und seinen Sinngehalt herauszuarbeiten.

 

Auch die Musik spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn sie vermittelt das Gesagte und Gezeigte noch einmal auf einem ganz anderen Weg. Und vielmehr noch: sie transportiert etwas, das anders vielleicht gar nicht dargestellt werden kann.

CONCEPT ART  //  PRODUCTION DESIGN  //  MOTION DESIGN

Konzeptionelle und audio-visuelle Gestaltung von Moods, Bilderwelten und Themenwelten.

Seit über 20 Jahren erarbeite ich Gestaltungskonzepte. Zunächst als ausgebildete Gestalterin für visuelles Marketing am Point Of Sale, dann in der Produktentwicklung und später für künstlerische Projekte. Aufgrund meines großen Interesses Bewegtbild und Konzeption miteinander zu verbinden, folgte in 2019-2020 die Fortbildung zum Motion Designer / Videoproducer.

SKILLS

* Concept Art Landscape / Environment

* Moodboards, Animatics/Story Reel, 2 D, 2.5D, Parallax Effect

* Hand-painted textures 2D and 3D

* Videoschnitt und -bearbeitung

* Corporate Identity, Corporate Design

* Photoshop, After Effects, Premiere Pro, Cinema 4D

 

KONTAKT

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.